Liebe Eltern,

ein ungewöhnliches Schuljahr geht zu Ende.

Seit Mitte März wurden wir alle vor neue Herausforderungen gestellt, die wohl bei uns allen

auf unterschiedliche Weise Spuren hinterlassen haben.

Schule fand für längere Zeit auf Distanz statt, dann in reduzierter Gruppenform an

wechselnden Tagen und schließlich in den letzten zwei Wochen wieder für die gesamte

Schülerschaft.
Von „Normalität“ sind wir jedoch immer noch ein gutes Stück entfernt, auch wenn alle im

Team bemüht sind, dies Ihren Kindern, soweit es möglich ist, zu bieten.
Zur Zeit sind wir in der Planung für das kommende Schuljahr und gehen von
einem „regulären“ Schulbetrieb nach den Ferien aus unter der Voraussetzung, dass die Infektionssituatio9 sich im aktuellen Rahmen bewegt. Genauere Vorgaben des Ministeriums werden uns erst in der nächsten Zeit erreichen.

Unser Start in das neue Schuljahr wird sich voraussichtlich so gestalten: • Für die Schüler der Klassen 2-4

o Mittwoch, 12.08.2020 Unterricht: 08:00 – 10:40 Uhr
o Donnerstag 13.08.2020 und Freitag 14.08.2020: 08:00 – 11:30 Uhr

• Für unsere neuen Erstklässler:
Donnerstag: 13.08.2020 (sie werden über unsere Einschulungsfeier – abhängig von den aktuellen Entwicklungen und Vorgaben – rechtzeitig informiert.)

Ich möchte Sie dringend bitten immer wieder die aktuellen Informationen für Sie auf unserer Homepage zur Kenntnis zu nehmen. Wir werden immer wieder zeitnah über neue „Entwicklungen“ bezüglich des Schulstarts und des Unterrichts informieren.

Bedanken möchte ich mich bei den vielen engagierten Eltern, die Vieles ermöglicht und bei vielen Aktivitäten der Schule geholfen haben.

aller unserer Vorhaben.
Auch die Mitarbeiterinnen in unserer OGS haben in dieser schwierigen Zeit vieles möglich

gemacht. Auch dafür herzlichen Dank.
Mein ausdrücklicher Dank gilt unseren Lehrerinnen, die in dieser Zeit mit viel Einsatz, Kreativität und Aufwand das Lernen auf Distanz neu entwickelt haben.
Wir alle wünschen unseren Schülern, den Eltern eine erholsame Zeit in den kommenden Sommerferien.
Für unsere Viertklässler erhoffen wir einen guten, ,,normalen“ Start in der weiterführenden Schule.
Bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Grüßen I.Lingens,