ab Montag, den 15. Juni 2020 nimmt die Schule grundsätzlich wieder einen Regelbetrieb auf, der nach Maßgabe des Ministeriums und des Schulträgers eine Trennung der Lerngruppen vorsieht und den Verbleib der Klassenverbände in ihren Räumen vorsieht.

Ab dem 15.06.20020 findet keine Notbetreuung mehr statt.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir alle Planungen und Angebote immer im Rahmen der Vorgaben vorbereiten und durchführen.

Ankommen in der Schule:

Bitte geben Sie Ihrem Kind einen Mund-Nasen-Schutz mit, denn die Wege innerhalb der Schule und zu den Toiletten sind nicht immer mit dem nötigen Abstand möglich.

Ab 7.40 Uhr sind die Terrassentüren der Klassen geöffnet, darüber betreten die Kinder die Klassen.

Es gibt – wie auch jetzt schon –  für sie einen festen Platz in der Klasse.

Die Kinder kennen die Wege.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Eltern bitte am Wendehammer bleiben um unnötige Menschenansammlungen auf dem Schulgelände zu vermeiden.

Pausen

Die Klassen gestalten ihre Pausen individuell und nutzen dazu die Terrassen an den Klassen.

Sollte eine Klasse auf den Schulhof gehen, sprechen sich die Kolleginnen vorher ab, so dass nur eine Klasse auf dem Schulhof ist.

Die Frühstückspause findet – wie jetzt auch – im Klassenraum statt.

Unterrichtszeiten:

Täglich 8.00 bis 11.30 Uhr

Schwimmen, Sport und Fachlehrunterricht finden nicht statt.

Die Klassenlehrerinnen werden auf Bewegungspausen achten.

Innerhalb der Klasse ist das Abstandsgebot aufgehoben, auf den Fluren und Wegen nicht!

OGS-Zeiten:

Tägliche Betreuung bis 15 Uhr

Gestaffelte Essenzeiten für die Klassen

Übermittagsbetreuung:

Die Schülerinnen und Schüler verbleiben in ihrer Klasse bis 13.20 Uhr

Hausaufgabenstunden werden in den Klassen stattfinden.

I.Lingens