Sie haben nun alle die Informationen erhalten, wie wir den Präsenzunterricht für

alle Schülerinnen und Schüler in den folgenden Wochen gestaltet haben.

Uns ist sehr bewusst, dass Sie sich sicherlich einen umfangreicheren Schulbesuch für Ihr Kind gewünscht hätten.

Die Wiederaufnahme des Unterrichts ist geleitet durch die entsprechenden Hygienevorschriften und die Vorgaben des Schulministeriums.

Aspekte der Planung von Präsenzunterricht sind auf dieser Basis auch räumliche und personelle Ressourcen.

Die Grundlage aller Planungen ist unser pädagogischer Anspruch unseren Schülerinnen und Schülern wieder einen Schulbesuch zu ermöglichen, indem wir den Präsenzunterricht so gestalten, dass weiterhin auch das „Lernen auf Distanz“ fruchtbar bleibt.

Sie unterstützen uns, indem Sie auch zu Hause die Hand-Hygiene-Regelung und die Abstandsregeln immer wieder zum Thema machen.

Ich möchte mich bei Ihnen allen, auch im Namen der Kolleginnen, für Ihre Geduld und für Ihr Engagement im „Home-Schooling“ bedanken.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei Familie Klein, die das Kollegium mit einer Spende von Schutzvisieren, Masken und Desinfektionsmittel bedacht hat.

I. Lingens