ab dem 22.02.2021 findet der Präsenzunterricht im Wechselmodell statt.
An der KGS Kinzweiler wird es folgendes Wechselmodell geben:

Die Klassen werden von den Klassenlehrerinnen in zwei Gruppen (A und B) eingeteilt. Diese Gruppen sind nach festgelegten Kriterien zusammengestellt, weswegen ein Tausch nicht möglich ist.

Der Präsenzunterricht für die Gruppen A und B findet im wöchentlichen Wechsel statt. Es beginnt Gruppe A vom 22.02.2021 bis zum 26.02.2021.
Ab 07:45 Uhr (bitte nicht früher) können die Kinder direkt in ihre Klassen gehen.
Der Unterricht für Gruppe B findet vom 01.03.2021 bis 05.03.2021 statt.
In der Woche danach hat wieder Gruppe A Unterricht und so weiter.

Der Unterricht findet täglich von 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr statt und zwar schwerpunktmäßig in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht, die von den Klassenlehrerinnen unterrichtet werden. An den Tagen, an denen die Gruppe nicht am Präsenzunterricht teilnimmt, wird der Distanzunterricht in bekannter Weise fortgesetzt und die Unterlagen in gewohnter Weise bereitgestellt.

Der Schulbus wird ab dem 22.02.2021 wieder fahren und auch die Schülerlotsin wird am gewohnten Übergang stehen.

Für Schülerinnen und Schüler, für die die Eltern an den Tagen des Distanzunterrichts keine Betreuung ermöglichen können, ist eine pädagogische Betreuung gewährleistet. Hierfür ist eine Anmeldung über das angehängte Formular notwendig. Dieses Formular geben Sie bitte bis spätestens 19.02.2021 in der Schule ab oder schicken es gerne per Mail.

Das Angebot steht Kindern mit OGS- bzw. Vormittagsbetreuungsvertrag zu den im Normalbetrieb üblichen Zeiten zur Verfügung. Für Kinder ohne OGS- bzw. Betreuungsvertrag kann sie im Rahmen der oben genannten Unterrichtszeiten in Anspruch genommen werden.

Alle bisher bewährten Hygienemaßnahmen und organisatorischen Regelungen wie Masken tragen, Abstand halten, Lüften, Maskenpausen und das Nutzen unterschiedlicher Bereiche des Schulhofs in den Pausen werden selbstverständlich beibehalten.

Bitte geben Sie Ihrem Kind, wenn immer möglich, medizinische Masken
(sogenannten OP-Masken), die es auch in Kindergrößen gibt, mit.

Wir freuen uns darauf, alle Kinder endlich wiederzusehen.

I. Lingens