Stand 14.03.2020, 19.00 Uhr

hier die wichtigsten Informationen zur Betreuung Ihres Kindes in einer Notgruppe ab dem 18.03.2020. (Montag, 16.3. und Dienstag 17.3.2020  gelten ja als Übergangstage).

Bitte beachten Sie, dass wir mit diesen Vorgaben den amtlichen Weisungen folgen müssen.

Sollten Sie zur Personengruppe der „unentbehrlichen Schlüsselpersonen“ gehören, dann kann Ihr Kind in einer Notgruppe betreut werden. Hierzu gelten folgende Voraussetzungen:

1. Sie finden keine Betreuungsmöglichkeit im familiären Bereich und können auch durch flexible Arbeitszeiten/Arbeitsgestaltung keine Betreuung für Ihr Kind organisieren
  2. Sie arbeiten in einem der folgenden Bereiche bzw. in einer der folgenden Einrichtungen, die der Aufrechterhaltung zentraler Funktionen des öffentlichen Lebens dienen:
  • Einrichtungen, der Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung und der Pflege sowie der Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe
  • Einrichtungen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung und der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz)
  • Einrichtungen der Sicherstellung der öffentlichen Infrastrukturen (Telekommunikationsdienste, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung)
  • Einrichtungen der Lebensmittelversorgung
  • Einrichtungen der Handlungsfähigkeit zentraler Stellen von Staat, Justiz und Verwaltung

3. Sie legen der Schulleitung eine schriftliche Bescheinigung durch den Arbeitgeber vor.

• Bedenken Sie, dass jeder Erziehungsberechtigte diese Bescheinigung vorlegen muss, hat nur ein Erziehungsberechtigter diese Bescheinigung, muss sich der jeweils andere Elternteil um die Betreuung kümmern.
  • Legen Sie die Bescheinigung(en) möglichst bis Dienstag, 12.00 Uhr der Schule vor.

Die Betreuung findet während der regulären Unterrichtszeit statt oder auch länger, wenn Ihr Kind in der OGS angemeldet ist. Schulsachen und Sportsachen sind von den Kindern grundsätzlich zur Notbetreuung mitzubringen.

WIR BITTEN SIE DRINGEND WEITERHIN TÄGLICH DIE HOMEPAGE DER SCHULE ZU BESUCHEN, UM JEWEILS DIE AKTUELLSTEN INFORMATIONE ZU HABEN.

Wir bemühen uns, im Rahmen unserer Möglichkeiten und Vorgaben alles zu tun um diese – auch besonders für Sie als Eltern – schwierige Situation zu meistern.

Mit freundlichen Grüßen …. und bleiben Sie gesund!

gez. Ingeborg Lingens,