Allgemeine Infos und Termine

Jahreskalender 1. HJ 2023/2024

JAHRESKALENDER 2. HJ 2023/2024

Krankmeldung

Im Krankheitsfall entschuldigen Sie Ihr Kind bitte bis 08:00 Uhr telefonisch im Sekretariat oder geben Sie eine schriftliche Entschuldigung einem anderen Kind in die Schule mit. Zudem bitten wir um eine schriftliche Entschuldigung nach Beendigung der Krankheit an die jeweilige Klassenlehrerin.

Beurlaubung

Wünsche nach Beurlaubung müssen vor der geplanten Abwesenheit schriftlich bei der Klassenlehrerin bzw. bei der Schulleitung beantragt werden.

Aus rechtlichen Gründen sind Beurlaubungen unmittelbar vor oder nach Ferien nicht möglich !

Bitte halten Sie die Regeln für das Fehlen Ihres Kindes ein, sodass Ihr Kind nicht als unentschuldigt fehlend gilt!

Fehltage werden im Zeugnis vermerkt und unentschuldigte Fehltage könnten ggf. mit Ordnungsstrafen belegt werden.

Besuch von ehemaligen Schülern

Wir freuen uns immer wieder über das Interesse unserer ehemaligen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule.

Bitte melden Sie Besuchswünsche Ihrer Kinder mindestens eine Woche vorher im Sekretariat an. Unangekündigte Besuche müssten wir aus organisatorischen Gründen leider ablehnen.

Schulweg / Parken

Parken Sie bitte nicht, auch nicht zum Abgeben und Aufnehmen Ihres Kindes, im Wendehammer der Schulzufahrt!

Achten Sie auf Kindergruppen in der Zufahrt zur Schule und lassen Sie am besten Ihr Kind mit seinen Klassenkameraden, zumindest die letzten 100 m, alleine zur Schule gehen.